angle-left «SommerLacher»: Claudio Zuccolini
Unterhaltung

«SommerLacher»: Claudio Zuccolini

Claudio Zuccolinis Comedy-Show «Erfolgsprogramm» ist auch in dieser Kurzversion weniger ein ernstgemeinter Ratgeber für ein erfolgreiches Leben, als vielmehr eine Handvoll witziger Hinweise, dass Reichtum nicht alles ist im Leben.

SommerLacher Claudio Zuccolini

«Erfolgsprogramm» ist das dritte Abend füllende Programm von Zuccolini. Nach weit über 100 erfolgreichen Vorstellungen stand Zucco mit diesem Programm anfangs Januar 2013 das letzte Mal auf der Bühne. «Erfolgsprogramm» ist keine klassische Stand-Up-Show, sondern eine Art Verkaufsanlass. An seinem Stand verkauft er jedoch keine Sparschäler, sondern Tipps, um im Leben glücklich, erfolgreich und wohlhabend zu werden. Natürlich nimmt er sich dabei als Massstab und erzählt, wie er sich trotz Tiefschlägen in seiner Jugend wieder ans Sonnenlicht der Gesellschaft hochgearbeitet hat. Seine Geschichten sind direkt aus dem Leben und beste, witzige Unterhaltung. Seine Tipps für den gesellschaftlichen steilen Aufstieg sind ebenfalls unterhaltsam, aber nur mit einem Augenzwinkern wirklich zu geniessen.

Zuccolini hat bisher drei Bühnenprogramme konzipiert und ist damit durch die Schweiz getourt. Davor und während dem hat er TV-Shows und Galas moderiert. Oft wird er als Moderator für grosse Events gebucht, was er gekonnt, charmant und erfolgreich als Nebenjob macht. Zurzeit ist Claudio Zuccolini mit seinem neuesten Programm «Warum» unterwegs.

«Sommerlacher» ist ein Spiegel der momentanen Schweizer Komik- und Kabaretttradition. Die Sendungen werden auf jeweils donnerstags auf SRF 1 ausgestrahlt, circa um 22.15 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 18. Juli 2019, 22.25 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sommerlacher

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren