angle-left «Signes»: Wie kommen wir durch die Coronakrise?
Kultur

«Signes»: Wie kommen wir durch die Coronakrise?

Covid-19 hat den Alltag auf den Kopf gestellt. Auch die Gehörlosen blieben nicht verschont. Doch dieses Mal – wohl zum ersten Mal überhaupt – hatten sie dank den zahlreichen Sondersendungen in Gebärdensprache freien Zugang zu den Informationen. Eine Reportage von David Raboud.

Signes Wie kommen wir durch die Covid-Krise? Skype-Austausch unter Gehörlosen

Wie erleben Gehörlose diese beispiellose Krise? David Raboud hat sich mit vier Menschen darüber ausgetauscht: mit dem Reiseleiter Pierrot, der zu Hause bleiben muss, mit Samuel, der ein Shutdown-Tagebuch führt, mit der Pflegefachfrau Tanya, die sich dem Virus jeden Tag stellt, und mit Sonia, die einen weiten Weg zurückgelegt hat: Sie hat Covid-19 am eigenen Leib erfahren und viel dabei gelernt.

Eine Reportage, die zwischen dem 22. und dem 24. April 2020 aufgezeichnet wurde. 

Ausstrahlung: Samstag, 27. Juni 2020, 08.35 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 27. Juni 2020, 08.35 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/signes

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren