«Schweiz aktuell» und «SRF Börse» neu aus dem Newsroom

Information

«Schweiz aktuell» und «SRF Börse» neu aus dem Newsroom

Am Montag, 29. November 2021, begrüssen Mario Torriani und Andreas Kohli die Zuschauerinnen und Zuschauer von «Schweiz aktuell» und «SRF Börse» zum ersten Mal aus dem Herzen des Newsrooms. Damit werden im News- und Sportcenter am Studiostandort Zürich Leutschenbach die ersten Moderationsflächen in Betrieb genommen.

Michael Weinmann Moderator Michael Weinmann im Schweiz aktuell-Studio im Newsroom 2021

Seit Herbst 2018 werden die tagesaktuellen TV-Newssendungen «Schweiz aktuell», «SRF Börse», «Tagesschau» und «10vor10» sowie zahlreiche digitale Inhalte von SRF News in einem gemeinsamen Newsroom am Standort Zürich Leutschenbach produziert. Im November 2019 konnte der Newsroom dann auch das neue News- und Sportcenter beziehen. Allerdings verzögerte sich die Inbetriebnahme der neuen Moderationsflächen im Gebäude.

Am Montag, 29. November 2021, um 19.00 Uhr auf SRF 1 kommt nun mit «Schweiz aktuell» erstmals eine Sendung direkt aus dem Herzen des Newsroom, gefolgt von «SRF Börse» um 19.25 Uhr. Damit werden die ersten beiden Moderationsflächen im 2. und 4. Obergeschoss des News- und Sportcenter in Betrieb genommen. Die Premierensendungen werden von Mario Torriani und Andreas Kohli moderiert.

An der Inbetriebnahme der Studioflächen im Erdgeschoss des News- und Sportcenter wird weitergearbeitet. Die «Tagesschau» und «10vor10» werden im Verlauf des neuen Jahres 2022 ihr Studio wechseln. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab 29. November 2021, 19.00 Uhr und 19.25 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/schweizaktuell

Bilder

Informationen

Zurück