angle-left «Schlag auf Schlag» bei SRF zwei
Unterhaltung

«Schlag auf Schlag» bei SRF zwei

Tanzende Schneeflocken, duftende Weihnachtsguetzli, innige Momente bei Kerzenschein – nun ist aber auch mal gut. Nach der weihnachtlichen Überdosis an Wohlgefühl ist es Zeit für einen Weckruf. Bei dieser Filmauswahl geht es Schlag auf Schlag – und wer nicht flink genug ist, bekommt heisse Ohren.

Fist Fight Er versteht überhaupt keinen Spass: Ice Cube als Strickland. Copyright: SRF/Warner Bros. Intl. Television

Montag, 6. Januar 2020, 22.55 Uhr
«Slap Shot»
Die Mannschaft von Hollywood-Ikone Paul Newman siegt in diesem Sportfilmklassiker mit einer weit profaneren Taktik: die gegnerische Mannschaft gründlich versohlen. Möge nicht das bessere, sondern das härtere Team gewinnen.

Dienstag, 7. Januar 2020, 20.10 Uhr
«Fist Fight»
Kein Schlägertyp hingegen ist Andy Campbell (Charlie Day): Ein Würstchen von einem Lehrer, der sich ausgerechnet mit dem Schrecken der Roosevelt-Highschool anlegt, dem bulligen Geschichtsprof Strickland (Ice Cube). Die beiden regeln das wie Männer – mit einer Schlägerei auf dem Parkplatz. Free-TV-Premiere.

Dienstag, 7. Januar 2020, 22.35 Uhr
«Zwei wie Pech und Schwefel»
Die Barone der Backpfeifen halten Hof: Bud Spencer und Terrence Hill. Weil das «Pitsch!» und «Patsch!» ihrer Prügelszenen Jahrzehnte auf den Pausenplätzen zu hören war, passt das Kräftemessen des Duos mit einem Mafiaboss in diese Filmreihe wie die Faust aufs Auge.

Mittwoch, 8. Januar 2020, 22.45 Uhr
«Auge um Auge»
Nicht zum Spass prügelt sich in diesem dramatischen Thriller aus dem US-amerikanischen Rostgürtel Casey Affleck als Rodney, sondern um den Kopf über Wasser zu halten. Als er nach einem illegalen Kampf spurlos verschwindet, rüstet sich sein Bruder (Christian Bale), um für Gerechtigkeit zu sorgen.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 22.35 Uhr
«Das Schwergewicht»
Nicht nur Sport, sondern auch Bildung kann wehtun. Der Biolehrer Scott (Kevin James) steigt gänzlich untrainiert in den Ring, um in Martial-Arts-Kämpfen die Verliererprämie einzustreichen – und damit den Musikunterricht seiner Schule vor dem Rotstift zu bewahren.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Montag, 6. Januar 2020, 22.55 Uhr, SRF zwei

Sender

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren