angle-left «Samstagsrundschau» mit Philomena Colatrella, CEO Krankenversicherung CSS
Information

«Samstagsrundschau» mit Philomena Colatrella, CEO Krankenversicherung CSS

Von einer «Verstaatlichung des Gesundheitswesens» warnten die Krankenkassen, nachdem Bundesrat Alain Berset diese Woche neue Vorschläge zur Senkung der Gesundheitskosten vorgestellt hatte. In der «Samstagsrundschau» bei Moderator Hans-Peter Künzi gibt CSS-CEO Philomena Colatrella Auskunft.

Samstagsrundschau Radio SRF 4 News Logo

Warum wehren sich die Krankenkassen so massiv gegen Massnahmen zur Kostensenkung? Wäre das nicht auch in ihrem Interesse? Was schlagen die Kassen vor, um das stete Kostenwachstum endlich zu bremsen? Philomena Colatrella gibt in der «Samstagsrundschau» bei Hans-Peter Künzi Antworten auf diese Fragen.

Aber auch die Coronakrise beschäftigt die Krankenkassen. Die Kantone möchten, dass sie sich stärker an den Defiziten beteiligen, die die Spitäler während der Krise eingefahren haben. Auch dieser Vorschlag kommt bei den Kassen schlecht an. Aber wäre in einer solchen Situation nicht mehr Solidarität angesagt?

Ausstrahlung: Samstag, 22. August 2020, 11.30 Uhr, Radio SRF 1, 18.30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, 19.33 Uhr, Radio SRF 4 News

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 22. August 2020, 11.30 Uhr, Radio  SRF 1, 18.30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, 19.33 Uhr, Radio SRF 4 News

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samstagsrundschau

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren