angle-left «Samstagsrundschau» mit Gewerbeverbandspräsident Fabio Regazzi
Information

«Samstagsrundschau» mit Gewerbeverbandspräsident Fabio Regazzi

Soll die Covid-Zertifikatspflicht ausgeweitet werden? Der Schweizerische Gewerbeverband ist skeptisch und setzt unter Präsident Fabio Regazzi vielmehr auf einen Impfaufruf. Nur: Reicht ein simpler Appell, um einen erneuten Shutdown zu verhindern? Dazu nimmt er Stellung bei Eveline Kobler.

Samstagsrundschau Radio SRF 4 News Logo

Seit Oktober präsidiert der Tessiner Mitte-Nationalrat Fabio Regazzi den Schweizerischen Gewerbeverband SGV. Die Meinungen unter seinen Mitgliedern gehen oft sehr weit auseinander – so auch bei der Frage, ob die Zertifikatspflicht ausgeweitet werden soll.

Die Verbandsspitze möchte die Zertifikatspflicht nicht ausweiten und setzt stattdessen auf einen Appell an die Bevölkerung, sich doch impfen zu lassen. Lassen sich damit die vierte Pandemie-Welle bremsen und ein erneuter Shutdown, den das Gewerbe am meisten fürchtet, verhindern? Und wie weit sollen die Unternehmen gehen beim «Ermuntern» der Belegschaft, sich impfen zu lassen? 

Dies und mehr ist Thema in der «Samstagsrundschau» mit Gewerbeverbandspräsident Fabio Regazzi. Er ist zu Gast bei Moderatorin Eveline Kobler.

Ausstrahlungsdatum: Samstag, 28. August 2021, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 28. August 2021, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samstagsrundschau

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren