«Samschtig-Jass»: Reto Scherrer sagt Adieu

Unterhaltung

«Samschtig-Jass»: Reto Scherrer sagt Adieu

Zum letzten Mal begrüsst Gastgeber Reto Scherrer die Jass-Schweiz. Gemeinsam mit Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Musiker Ritschi schaut er auf seine Zeit als «Samschtig-Jass»-Moderator zurück – Überraschungen inklusive.

Samschtig-Jass - Neujahrs-Special und letzte Sendung von Reto Scherrer 4.1.2020 v. l. Bernard Thurnheer, Ritschi, Moderator Reto Scherrer und Jass-Schiedsrichter Jörg Abderhalden

Seit August 2017 führte Reto Scherrer mit Charme und Schalk durch den «Samschtig-Jass». Nun geht der Thurgauer neue Wege und übergibt die Gastgeberrolle seiner Nachfolgerin Fabienne Bamert. Zusammen mit Schiedsrichter Jörg Abderhalden blickt Reto Scherrer nochmals auf die schönsten Momente der letzten drei Jass-Jahre zurück.

Natürlich wird auch 2020 fleissig «gjasset» und getestet, wie gut sich die Jassprominenz schlägt. Den Anfang macht Musiker Ritschi, der sich fürs neue Jahr extra vorgenommen hat, mit 40 Jahren doch noch das beliebteste Kartenspiel von Herr und Frau Schweizer zu lernen. Im Grandhotel Giessbach beweist der Berner Oberländer nun seine Jassfertigkeiten am berühmtesten Jasstisch der Schweiz.

Die Konkurrenz ist gross: ein Telefonjasser sowie der amtierende Jasskönig respektive ein Jasser aus dem Publikum versuchen ihrerseits, die Jasstrophäe mit möglichst wenig Differenzpunkten zu erspielen. Ob Ritschi am Schluss gewinnt? Was sicher ist: Der Familienvater kann singen. Aus seinem aktuellen Album «Patina» stellt er seinen neuen Titel «Jung u frei» vor.

Ausstrahlung: Samstag, 4. Januar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 4. Januar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samschtigjass

Bilder

Informationen

Zurück