«Rosanna checkt’s!» mit Rosanna Grüter

«Rosanna checkt’s!» mit Rosanna Grüter

Das Kinderprogramm «Zambo» lanciert eine neue Sendung: Ab Februar 2014 geht Rosanna Grüter in «Rosanna checkt’s!» grossen und kleinen Dingen auf den Grund und öffnet dem jungen Publikum Türen, die sonst verschlossen bleiben. Im Gepäck mit dabei hat sie Fragen, die ihr das «Zambo»-Publikum mit auf den Weg gibt.

942058.jpg
Wie werden Mäuse geröntgt? Wie wird ein Schiff gebaut? Wo befindet sich das WC des Bundesrates? Diese Fragen beantwortet Rosanna Grüter ab Februar 2014 in der neuen Sendung «Rosanna checkt’s!» und nimmt ihr Publikum an Orte mit, die es wahrscheinlich so noch nie gesehen hat. Die «Zambo»-Community kann der Moderatorin vor jeder Sendung Fragen stellen – die drei besten nimmt sie mit auf ihre Entdeckungsreise.

 

Rosanna Grüter hat an der Universität Zürich unter anderem Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert. Sie steht seit mehreren Jahren für Radio SRF Virus als Redaktorin, Moderatorin und Produzentin im Einsatz.

 

Der neuen Herausforderung blickt Rosanna mit Spannung und Enthusiasmus entgegen: «Jede Woche ein neues Abenteuer zu erleben, dabei enorm viel zu lernen und dieses Wissen auf spielerische Art unserem 'Zambo'-Publikum zu vermitteln – das ist meine Definition von Traumjob. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin sehr gespannt, wohin es mich überall verschlägt.»

 

Thomas Grond, Bereichsleiter Kinderprogramme SRF: «Ich freue mich sehr, dass Rosanna Grüter zu 'Zambo' stösst. Sie ist ein Medienprofi mit viel Erfahrung und wird uns mit 'Rosanna checkt’s!' viele spannende, witzige und lehrreiche Momente bescheren.»
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Februar 2014

Weiterführende Informationen
srf.ch/zambo

Bilder

Informationen

Zurück