«Reporter»: Oskar, der Rattenfänger – Wie Oskar Freysinger sich einen Staatsratssitz eroberte

«Reporter»: Oskar, der Rattenfänger – Wie Oskar Freysinger sich einen Staatsratssitz eroberte

Diese Geschichte erzählt von einem Walliser Saubermann, der sich keine schmutzigen Hände macht. Oskar Freysinger will aufräumen: mit den Linken und Netten; mit den Pfäffischen und Gutmenschen; mit den Fremden und Staatssaugern. Alles nichts Neues. Doch wie dieser Freysinger das unter die Leute bringt, das sind neue Töne.

freysinger3.jpg
Oskar Freysinger kommt auf leisen Pfoten daher. Er lullt sein Publikum ein in sanfte Klänge. Er dichtet in zarten Reimen. Seinen politischen Holzhammer hat er jetzt in Watte gepackt. Viele fühlen sich davon angesprochen.

 

Oskar Freysinger sitzt im Nationalrat und er ist Vizepräsident der Schweizerischen SVP. Im Parlament spielt Freysinger rechts aussen. Sein Leben verdient er als Deutschlehrer am französischen Gymnasium im Wallis. Doch seine Leidenschaft ist die Literatur. Freysinger will als Schriftsteller durchgehen. Hollywood will seinen ersten Roman verfilmen.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 24. März 2013, 21.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/sendungen/reporter

Bilder

Informationen

Zurück