«Regionaljournal Basel Baselland»: Wochengastgespräch im neuen Studio vor Publikum

Information

«Regionaljournal Basel Baselland»: Wochengastgespräch im neuen Studio vor Publikum

Zum ersten Mal zeichnet das «Regionaljournal Basel Baselland» das Wochengastgespräch im neuen Studio im Meret Oppenheim Hochhaus live vor Publikum auf. Zu Gast bei Dieter Kohler sind Paul Seger, Schweizer Botschafter in Berlin, und vier Diplomatinnen und Diplomaten.

Regionaljournal Basel Baselland Keyvisual

Mit dem neuen SRF-Studio im Meret Oppenheim Hochhaus (MOH) ist auch das «Regionaljournal Basel Baselland» noch näher bei den Leuten. Zum ersten Mal wird nun eine Sendung vor Publikum aufgezeichnet: Am Freitag, 23. August, ist Paul Seger, Schweizer Botschafter in Berlin, Wochengast im «Regionaljournal». Das Gespräch leitet Dieter Kohler, Redaktionsleiter «Regionaljournal Basel Baselland». Die Aufzeichnung findet am Morgen zwischen 10.30 und 11.30 Uhr statt, die Ausstrahlung erfolgt in der Abendsendung um 17.30 Uhr.

Wochengast Paul Seger wird begleitet von vier weiteren Diplomaten und Diplomatinnen, die die Schweiz im Ausland vertreten:
– Martin Strub, Botschafter in Montevideo;
– Christine Löw, Leiterin des Verbindungsbüros UN Women in Genf;
– Didier Pfirter, Sonderbotschafter für die 33. Rotkreuzkonferenz in Genf;
– Jungdiplomatin Corinna Seiberth.

Sie alle nehmen zu aussenpolitischen Fragen Stellung und erzählen von ihren persönlichen Motiven, im Ausland zu arbeiten. Interessiertes Publikum ist willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

«Die jungen Diplomaten» auf SRF 1
Am Donnerstag, 22. August 2019, um 21.00 Uhr auf SRF 1 startet die fünfteilige Serie «Die jungen Diplomaten». Darin begleitet SRF fünf junge Frauen und Männer während ihrer Ausbildung zur Diplomatin und zum Diplomaten. Die Serie erzählt von Politik und Diplomatie, aber auch von den Ängsten und Hoffnungen der Anwärterinnen und Anwärter. Mehr Informationen zur Serie gibt es hier.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 23. August 2019, 17.30 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sendungen/regionaljournal-basel-baselland

Bilder

Informationen

Zurück