angle-left «Persönlich»: Zwei kreative Köpfe – Nora Zukker und Pascal Haag
Unterhaltung

«Persönlich»: Zwei kreative Köpfe – Nora Zukker und Pascal Haag

Schon seit ihrer Kindheit gestaltet Nora Zukker mit fantastischen Geschichten ihre eigene Welt. Auch heute geht sie dieser Passion noch immer nach und erzählt bunte Geschichten. Pascal Haag erweitert die kulinarische Welt um neue vegetarische Rezeptkreationen und gibt sein Wissen an andere Köche weiter.

Persönlich Moderatorin Daniela Lager 2016

Nora Zukker erzählte schon als kleines Mädchen auf Fragen von Erwachsenen abenteuerlich anmutende Geschichten: bunt, wild und oft etwas realitätsfremd. Daneben hat sie virtuos Geige gespielt. Als sie sich für eines ihrer Talente entscheiden musste, legte sie die Geige beiseite und machte ihre Sprachbegabung zum Beruf: Sie bloggt, und erzählt und schreibt Geschichten, die heute näher an der Wahrheit sind. Deswegen sind sie aber nicht weniger bunt oder weniger wild. Ein Unfall vor zwei Jahren hat die heute 34-jährige Autorin jäh aus ihrer eigenen Welt gerissen, es folgten Monate im Rollstuhl. Doch Nora Zukker hatte Glück im Unglück – und die Welt der Worte gab ihr Auslauf.

Pascal Haag ist gelernter Koch – mit allem, was dazugehört: Fleisch, Fisch, Meerestiere und Beilagen. Nach seinen Lehr- und Wanderjahren setzte er sich zum Ziel, das Standardangebot der fleischlosen Gerichte in Restaurants jenseits des Gemüsetellers um neue, spannende Kreationen zu erweitern. Er experimentierte mit Currys aus Asien und verschiedenen Gemüsesorten, die er mit Stumpf und Stiel zur Geltung bringt. Heute zeigt er anderen Köchen, was man ohne Fleisch alles auf den Teller zaubern kann. Bis er selbst Vegetarier wurde, dauerte es aber etwas – ein verdorbenes Pouletspiessli hat schliesslich dafür gesorgt, dass er sich ganz der Gemüseküche zuwandte.

Die Talksendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 12. April 2020 live aus dem Radiostudio Zürich gesendet. Publikum ist wegen der Coronakrise keines zugelassen. Die Sendung beginnt um 10.00 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 12. April 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren