angle-left «Persönlich»: Rebecca Clopath und Flurin Caviezel
Unterhaltung

«Persönlich»: Rebecca Clopath und Flurin Caviezel

Den Gästen von Dani Fohrler geht es um das Wesentliche: Für Naturköchin Rebecca Clopath beginnt Kochen nicht in der Küche, sondern dort, wo die Lebensmittel in der Natur entstehen. Kabarettist und Musiker Flurin Caviezel seziert das menschliche Verhalten und gibt es mit einer Prise Humor wieder.

Persönlich Moderator Dani Fohrler

Rebecca Clopath – Naturköchin und Bäuerin
Die Bündnerin wurde bereits mit 25 Jahren Chefköchin. Auf die Spitzengastronomie hatte sie jedoch keine Lust. Sie übernahm stattdessen den Bio-Bauernhof ihrer Eltern und tischt heute in ihrer Gaststätte in Lohn GR alles auf, was die Gärten, Wiesen, Weiden und Wälder der Umgebung zur kreativen Weiterverarbeitung in der Küche hergeben. Alles soll nachhaltig hergestellt sein – das ist ihre Devise. Den Hof führt die Naturköchin zusammen mit Freunden und ist nebenbei auch als Referentin für Essenswahrnehmung und Kochbildung aktiv.

Flurin Caviezl – Kabarettist und Musiker
Schnell und effizient muss es gehen, wenn Flurin Caviezl kocht. Er hat Musikwissenschaft und Geschichte studiert und war gut zehn Jahre Musiklehrer. Später war er Leiter des Amtes für Kultur des Kantons Graubünden, bis er sich vor 16 Jahren ganz auf die Tätigkeit als Kabarettist und Musiker konzentrierte.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 5. April 2020 live aus dem Radiostudio Chur gesendet. Publikum ist wegen der Coronakrise keines zugelassen. Die Sendung beginnt um 10.00 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 5. April 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren