angle-left «Persönlich» mit Sozialunternehmer Beat Fasnacht und Kapitänin Corinne Stauffer
Unterhaltung

«Persönlich» mit Sozialunternehmer Beat Fasnacht und Kapitänin Corinne Stauffer

Corinne Stauffer ist die erste Frau am Steuer grosser Ausflugsschiffe im Drei-Seen-Land und Beat Fasnacht führt ein Wellness- und Fitnesscenter für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen. Die beiden treffen sich bei «Persönlich»-Moderatorin Daniela Lager in Murten.

Persönlich Moderatorin Daniela Lager 2016

Corinne Staufer – Kapitänin
Ihr bisheriger Lebensweg verlief kurvig: Eine Kochlehre, dann der Wechsel ins Servicefach, später ein Intermezzo in der Uhrmacherbranche – bis sie ihr Berufsleben aufs Wasser verlegte. «Mein Vater war Kapitän auf dem Bielersee. Auf seine Bitte hin habe ich im Bordrestaurant ausgeholfen, und schon am selben Abend war es um mich geschehen», erzählt Corinne Staufer. Sie, die in La Neuveville BE deutschsprachig aufgewachsen ist, musste die Prüfung zur Kapitänin in französischer Sprache ablegen. Diese Hürde und die Nervosität vor der Prüfung liessen sie im ersten Anlauf scheitern – aber sie hat nicht aufgegeben.

Beat Fasnacht – Restaurantführer
Beat Fasnacht führt in Galmiz FR ein Körperpflegezentrum für Seniorinnen und Senioren und Menschen mit einem Handicap. Es befindet sich nur einen Steinwurf von einem schönen Restaurant entfernt, das ebenfalls Beat Fasnacht gehört. Auch hier steht nicht der Profit im Vordergrund. Beat Fasnacht bekennt sich zum christlichen Glauben – nicht nur in Worten, sondern mit Taten. Er ist 70 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Der dreifache Vater kann zwar Sportarten wie Squash oder Laufen mittlerweile nicht mehr ausüben, spielt dafür aber leidenschaftlich Golf.

Corinne Stauffer und Beat Fasnacht sind zu Gast bei Daniela Lager. Die Sendung wird am 6. September 2020 live in der Aula des Schulhauses Längmatt in Murten FR aufgezeichnet und ab 10.00 Uhr auf Radio SRF 1 ausgestrahlt.

Der Eintritt ist kostenlos. Zurzeit ist die Teilnahme nur auf Voranmeldung möglich. Anmeldungen werden hier entgegengenommen.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 6. September 2020, 10.03 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren