angle-left «Persönlich» mit Schauspielerin Maja Stolle und Hotelmanager Peter P. Tschirky
Kultur

«Persönlich» mit Schauspielerin Maja Stolle und Hotelmanager Peter P. Tschirky

Die Schauspielerin Maja Stolle, bekannt aus dem Film «Sennentuntschi», sieht man in vielen SBB-Zügen: Sie ist das Gesicht der Werbekampagne für die SBB Mobile-App. Peter P. Tschirkys Weg führte den pensionierten Hotelmanager von Weisstannental in St. Gallen über Bahrain und Spanien zurück in die Schweiz. Bei «Persönlich»-Moderatorin Sonja Hasler lernen sie sich kennen.

Persönlich Moderatorin Sonja Hasler

Maja Stolle – Schauspielerin
Maja Stolle, 77, ist fast ihr ganzes Leben lang Schauspielerin, obwohl ihr Traumberuf zuerst Zirkusakrobatin war. Aufgewachsen in einem kommunistischen Haushalt in Zürich Wollishofen, besuchte sie von 1962 bis 1964 die Bühnenstudio Zürich, heute besser bekannt als Zürcher Hochschule der Künste. Grosse Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als Sexpuppe im Film «Sennentuntschi» oder als die etwas nervige Nachbarin Frau Graber in der SRF-Sitcom «Mannezimmer». Zudem ist sie das Gesicht der Kampagne für die SBB-Mobile-App. 

Peter P. Tschirky – Hotelmanager
Peter P. Tschirky, 68, ist als Bergbauernbub in einer Grossfamilie im Weisstannental aufgewachsen. 
Er musste mithelfen beim Schafeschären und amtete auch als «Meldeläufer» zwischen seinem Vater und dem Schäfer auf der Alp. Später wurde er Hotelmanager in Luxushäusern rund um den Globus, von Bahrain über Mallorca bis nach Bad Ragaz. Dem Emir von Bahrain baute er sogar einen neuen Palast. In seinem Heimatkanton St. Gallen führte er das Grand Resort Bad Ragaz während zehn Jahren. Unterdessen ist er pensioniert und lebt mit seiner Frau in Igis im Churer Rheintal.

Die Sendung wird live im Grand Resort Bad Ragaz aufgenommen und am Sonntag, 23. August 2020, ab 10.00 Uhr auf Radio SRF 1 ausgestrahlt.

Die Sendung «Persönlich» kann bis auf Weiteres nur auf Anmeldung besucht werden. Alle Plätze für diese Sendung sind bereits vergeben. 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 23. August 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren