angle-left «Persönlich» mit Polarforscherin Sandra Walser und Bergführer Beat Hutmacher
Unterhaltung

«Persönlich» mit Polarforscherin Sandra Walser und Bergführer Beat Hutmacher

Mit ihrer Kamera ausgestattet war Sandra Walser schon mehr als 70 Mal in der Arktis und in der Antarktis. Sie trifft in «Persönlich» bei der Moderatorin Daniela Lager auf einen weiteren Naturmenschen: Beat Hutmacher. Der Bergführer baut einsame Ställe und Berghütten zu Ferienhäuschen um.

Persönlich Moderatorin Daniela Lager 2016

Sandra Walser – Polarforscherin
Sandra Walser hat das berühmt-berüchtigte «Polar-Fieber» erwischt, als sie sich mit einer Reise nach Island und Grönland ihren Kindheitstraum verwirklichte. Seither hat sie über 70 Touren in die Arktis und in die Antarktis unternommen, einen Grossteil davon auf touristisch genutzten Expeditionsschiffen. Sandra Walser berichtet zudem als Fotojournalistin von ihren Abenteuern.

Beat Hutmacher – Bergführer
Beat Hutmacher lebt in Interlaken und ist Bergführer. Hutmacher kauft einsame Ställe und Berghütten und baut sie eigenhändig zu einfachen Ferienhäuschen um. Oft mieten gestresste Stadtmenschen diese einsamen Hütten, spalten Holz und geniessen die Landschaft. Als die Gemeinde Interlaken ein grosses ehemaliges Hotelareal in Wohnung, Gewerbe und Tourismusunterkünfte umbauen wollte, führte er den Wiederstand an.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt live aus dem Radiostudio Bern. Die Sendung wird aufgrund der aktuellen Lage ohne Publikum produziert. 

Ausstrahlung: Sonntag, 20. Dezember 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 20. Dezember 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren