angle-left «Persönlich» mit Komikerin Stéphanie Berger und Geschäftsmann Christoph Lang
Unterhaltung

«Persönlich» mit Komikerin Stéphanie Berger und Geschäftsmann Christoph Lang

Stéphanie Berger wurde mit 17 Jahren Miss Schweiz. Nun ist sie als Komikerin und Moderatorin tätig. Christoph Lang ist der Geschäftsführer des Wirtschaftsnetzwerks FRZ Flughafenregion Zürich und lebt das Networking mit Leidenschaft aus. Die beiden treffen sich bei «Persönlich»-Moderator Dani Fohrler in Zürich zum Gespräch.

Persönlich Moderator Dani Fohrler

Stéphanie Berger – Entertainerin und Komikerin
Bereits früh stand Stéphanie Berger auf eigenen Beinen. Sie lebte schon in ihrer ersten Wohnung, als sie mit 17 Jahren im ganzen Land als Miss Schweiz bekannt wurde. Stéphanie Berger hat sich stetig weiterentwickelt. Sie wurde Moderatorin, war Musicaldarstellerin und sang in einer Band. Ganz ernst genommen wurde sie nach ihrer Zeit als Miss Schweiz allerdings nicht. Zielorientiert absolvierte sie dann in Deutschland eine Comedy-Schule. Heute gehört die alleinerziehende Mutter eines Sohnes zu den erfolgreichsten Schweizer Komikerinnen.

Christoph Lang – Geschäftsführer «FRZ Flughafenregion Zürich»
Christoph Lang gehört zu den ersten städtischen Wirtschaftsförderern. Er hat das Netzwerken im Blut. Vor bald zehn Jahren hat er das regionale Wirtschaftsnetzwerk «FRZ Flughafenregion Zürich» gegründet. Dieses gehört mittlerweile zu den grössten Netzwerken der Schweiz. «Immer in Bewegung sein» ist sein Lebensmotto. Das ist bei Christoph Lang, dem ehemaligen Thurgauer Kantonalmeister in Leichtathletik, nicht nur sportlich gemeint. Sein Motto bedeutet für ihn auch, sich immer wieder mit Neuem auseinanderzusetzen. Dazu zählen bei ihm längst nicht nur wirtschaftliche Werte. So gehört zum Beispiel eine tägliche Meditation zum Einstieg in jeden Arbeitstag.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am Sonntag, 20. September 2020, live aus dem Theater am Hechtplatz Zürich. Alle Plätze sind bereits vergeben.

Ausstrahlung: Sonntag, 20. September 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 20. September 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren