angle-left «Persönlich»: Cellistin Sol Gabetta und Medienunternehmer Hansi Voigt
Unterhaltung

«Persönlich»: Cellistin Sol Gabetta und Medienunternehmer Hansi Voigt

Sol Gabetta übt viele Berufe aus. Sie ist nicht nur Cello-Dozentin, sondern auch Fernsehmoderatorin und Musikerin. Eine musikalische Ader hat auch Hansi Voigt: Einst gründete er ein Musiklabel – heute gründet er Medienunternehmen. Bei Moderator Christian Zeugin kommen die beiden ins Gespräch.

Persönlich Moderator Christian Zeugin

Sol Gabetta – Cellistin
Sol Gabetta ist Musikerin, Cello-Dozentin, Festivalintendantin, Fernsehmoderatorin und Mutter. Bereits in ihrer Jugend kam sie in die Region Basel. Aber ihre Wurzeln liegen in Argentinien, Frankreich und Russland. Als Cellistin musiziert Sol Gabetta mit den besten Orchestern der Welt.

Hansi Voigt – Medienunternehmer
Auch Hansi Voigt hat eine musikalische Ader: Er spielte Schlagzeug in Punk- und Rockbands und gründete ein Musiklabel in Newcastle, Grossbritannien. Der Gründergeist zieht sich durch sein Berufsleben: Als Chefredaktor von «20 Minuten online» und Gründer des Onlineportals «Watson» dynamisierte er die Schweizer Medienbranche. Jetzt ist er Chefredaktor des neuen Basler Onlinemediums «Bajour».

Die Talksendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 14. Juni 2020, live aus dem Radiostudio Zürich gesendet. Publikum ist wegen der Coronakrise keines zugelassen. Die Sendung beginnt um 10.00 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 14. Juni 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren