angle-left «Persönlich»: Anatole Taubman und Bettina Macher – Schauspiel und Musik
Unterhaltung

«Persönlich»: Anatole Taubman und Bettina Macher – Schauspiel und Musik

Anatole Taubman ist der wohl international bekannteste Schweizer Schauspieler. Seinen Lebensmittelpunkt hat er jüngst ganz in die Schweiz verlegt. Bettina Macher ist als Cellistin mit dem Trio «Artemis» seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs. Zum virtuosen Repertoire des Trios gehören Klassik und Jazz. Die beiden treffen sich in der Lokremise in St. Gallen bei Christian Zeugin ganz persönlich.

Persönlich Moderator Christian Zeugin 2015

 

Anatole Taubman hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich: Im Dezember feierte er seinen 50. Geburtstag, stand mit vielen Filmrollen vor der Kamera und zog gleichzeitig von Berlin ganz in die Schweiz. Neben seinem Engagement als offizieller Unicef-Botschafter ist er leidenschaftlicher Fussballfan und Familienmensch.

Bettina Macher wuchs im Zürcher Oberland auf und entdeckte schon früh die Musik für sich. «Eigentlich wollte ich Sängerin werden, das Cello ist meine zweite Liebe,» erzählt sie. Eine künstlerische Krise in jungen Jahren, als die Gesangsstimme nicht mehr mitmachte, führte sie ganz zum Cello. Auch Bettina Macher ist Mutter und Familienmensch. «Und obendrauf ist das Trio 'Artemis' natürlich wie eine zweite Familie», sagt sie mit breitem Lächeln.

Ausstrahlung: Sonntag, 24. Oktober 2021, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und 16.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 24. Oktober 2021, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und 16.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren