angle-left «Persönlich»: Eiskunstläuferin trifft Körpersprache-Experten
Unterhaltung

«Persönlich»: Eiskunstläuferin trifft Körpersprache-Experten

Denise Biellmann stand schon mit drei Jahren auf dem Eis und gewann wenige Jahre später den ersten internationalen Wettkampf – nach ihr ist die «Biellmann-Pirouette» benannt. Pietro Sassi ist Experte für Körpersprache und kennt sich mit dem Verkauf von Schuhen aus. Bei Christian Zeugin erzählen sie Geschichten aus ihrem Leben.

Persönlich Moderator Christian Zeugin2016Copyright: SRF/Marion Nitsch

Denise Biellmann – Eiskunstläuferin
«Eiskunstlauf ist wie eine Lebensschule: Wenn du hinfällst, lernst du auch, wieder aufzustehen», erzählt Denise Biellmann. Mit drei Jahren stand sie erstmals auf dem Eis, achtjährig gewann sie den ersten internationalen Wettkampf und holte sich in den Jahren darauf Meistertitel auf der ganzen Welt. Nach ihr ist die «Biellmann-Pirouette» benannt, die zu den bekanntesten Figuren des Eiskunstlaufs gehört. «Für die harte Schule auf dem Eis, die mich auch Durchhaltewillen gelehrt hat, bin ich bis heute dankbar», fährt Denise Biellmann fort. Ihre Erfahrung gibt sie heute an junge Talente weiter.

Pietro Sassi – Experte für Körpersprache
Pietro Sassi stammt aus einer Dynastie von Schuhmachern, die einst aus Lecce in Italien nach Luzern eingewandert ist. Anstatt Schuhmacher wurde er erfolgreicher Schuhverkäufer bei Bally und entwickelte sich zum Verkaufs-, Marketing- und Geschäftsleiter. Selbst eine Schuhlinie wurde im Laufe der Jahre nach ihm benannt. Seit über 20 Jahren hat er sich auf die Körpersprache und das Lesen von Gesichtszügen spezialisiert. «Natürlich wird das von der Wissenschaft nicht anerkannt – aber es funktioniert», sagt Pietro Sassi mit einem herzlichen Lachen. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er in Referaten und Seminaren weiter.

Die Talksendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 17. Mai 2020, live aus dem Radiostudio Zürich gesendet. Publikum ist wegen der Coronakrise keines zugelassen. Die Sendung beginnt um 10.00 Uhr.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 17. Mai 2020, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren