angle-left «Musik für einen Gast»: Tobi Müller, Journalist und Autor
Kultur

«Musik für einen Gast»: Tobi Müller, Journalist und Autor

In seinem aktuellen Buch «PLAY PAUSE REPEAT» verquickt Tobi Müller die Popmusik und ihre Trägermedien zur Geschichte unserer musikalischen Prägung. Moderator Hannes Hug stellt die Fragen dazu.

Musik für einen Gast Logo Radio SRF 2 Kultur

In «Musik für einen Gast» schlägt der Autor und Journalist den Bogen von der selbst bespielten Audiokassette aus seinen Jugendjahren zur gestreamten Musikauswahl, die seine Laufrunden in Berlin untermalt.

Tobi Müller schreibt und berichtet als freier Journalist – unter anderem für «ZEIT Online», «Deutschlandfunk Kultur» und «republik» – über Theater, Pop und digitale Medien. Müller lebt in Berlin und gestaltet ebenda den «Popsalon» im Deutschen Theater. Der gebürtige Oltner ist Ko-Autor von drei semi-dokumentarischen Theaterstücken gemeinsam mit seinem Bruder, Mike Müller. Zudem ist er als freier Autor für Theater und Film tätig.

Welchen Einfluss die Popmusik und ihre Medien auf sein Leben und seine kulturelle Prägung haben und wie er sich die Entdeckerfreude für neue Klänge und Ungehörtes bewahrt, verrät Tobi Müller im Gespräch mit Hannes Hug.

Ausstrahlung: Sonntag, 7. November 2021, 12.38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 7. November 2021, 12.38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/musikfuereinengast

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren