angle-left «Mini Schwiiz, dini Schwiiz»: Zu Gast im Kanton Solothurn
Unterhaltung

«Mini Schwiiz, dini Schwiiz»: Zu Gast im Kanton Solothurn

In «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» zeigen Schweizerinnen und Schweizer ihre Stadt, ihre Gemeinde oder ihren Kanton. Zum Start der neuen Staffel präsentieren die Teilnehmenden ihre Herzensorte im Kanton Solothurn von einer persönlichen Seite – mit dem Ziel, am meisten zu punkten.

Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Montag, 10. August: Urs Saner zeigt Beinwil
Zum Start der Woche führt Urs Saner seine Gäste zur einzigen Ziegenkäserei in Beinwil. Der begeisterte Landwirt ist stolz auf seinen Herzensort. Bekannt ist Beinwil für das Kloster und eine alte Hammerschmiede. Bei Urs dürfen die Gäste sogar mit Bullen kuscheln.

Dienstag, 11. August: Peter Anklin führt durch Erschwil
Seit Generationen wohnt die Familie von Peter Anklin schon in Erschwil. Der passionierte Imker möchte seinen Gästen «Erschbl» von seiner schönsten Seite zeigen. Dazu gehören Orgelklänge genauso wie eine musikalische Überraschung im Wald. Ein Buurezvieri darf bei Peter aber auch nicht fehlen.

Mittwoch, 12. August: Louis Bischofberger lädt nach Egerkingen ein
Louis Bischofberger lebt mit seiner Frau schon seit knapp 30 Jahren in Egerkingen. Hier führen sie gemeinsam den Gasthof Kreuz. Seinen Gästen möchte der umtriebige Gastronom unbedingt ein paar Küchentricks zeigen. Davor stehen noch eine Wanderung und die Besichtigung der alten Mühle an.

Donnerstag, 13. August: Andrea Brotschi vertritt Feldbrunnen-St. Niklaus 
Andrea Brotschi ist die Jüngste der Runde und will ihre Gäste mit einem ungewöhnlichen Fototermin von den Vorzügen von Feldbrunnen-St. Niklaus überzeugen. Einer ihrer Lieblingsorte ist das Schloss Waldegg. Ihren Gästen zeigt sie ausserdem den Megalithweg und das Restaurant Pintli.

Freitag, 14. August: Evi Schweizer präsentiert Burgäschi
Evi Schweizer ist in Naters im Wallis geboren. In die kleine Siedlung Burgäschi hat sich die gelernte Kosmetikerin sofort verliebt. Seit mehreren Jahren betreibt Evi das Restaurant Seeblick. Zum Wochenabschluss bestaunt die Solothurner Runde Findlinge und macht Bekanntschaft mit Pumpelpitz.

Ausstrahlung: Montag bis Freitag, 10. bis 14. August 2020, 18.15 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag bis Freitag, 10. bis 14. August 2020, 18.15 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/minischwiizdinischwiiz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren