angle-left «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» im Kanton Thurgau
Unterhaltung

«Mini Schwiiz, dini Schwiiz» im Kanton Thurgau

Bei «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» zeigen Schweizerinnen und Schweizer ihre Stadt, ihre Gemeinde oder ihren Kanton. Diesmal präsentieren die fünf Teilnehmenden ihre Herzensorte im Kanton Glarus von einer persönlichen Seite – mit dem Ziel, am meisten zu punkten.

Mini Schwiiz, Dini Schwiiz Keyvisual 2018

Es kämpfen um den Wochensieg:

Montag, 7. Oktober: Erwin Balmer führt durch Homburg
Erwin Balmer lebt seit 1977 in seinem Herzensort Homburg. Hier hat der Vater von drei Töchtern 30 Jahre lang als Seelsorger in einem Altersheim gearbeitet. Der leidenschaftliche Orgelspieler lädt zum Wochenauftakt ein.

Dienstag, 8. Oktober: Werner Knöpfli zeigt Warth-Weiningen
Käsemeister Werner Knöpfli lebt seit 1981 in Warth-Weinigen. Fast 20 Jahre lang hat er die Dorfkäserei geführt. Heute bietet er Events zum Thema Käse an. Werner ist stolz darauf, dass die Kartause Ittingen zu seinem Herzensort gehört. Hier und im ortseigenen Männerchor engagiert er sich.

Mittwoch, 9. Oktober: Manuela Baumann lädt nach Romanshorn ein 
In der Wochenmitte lädt Manuela Baumann nach Romanshorn ein. Seit bald 20 Jahren lebt die gelernte Floristin im ehemaligen Fischerdörfli am Bodensee. Die Gastgeberin hat ein ganz besonderes Talent und möchte ihre Gäste in der hauseigenen Märlistube verzaubern.

Donnerstag, 10. Oktober: Stefan «Steve» Blaser vertritt Hauptwil
Stefan «Steve» Blaser ist gebürtiger Hauptwiler und arbeitet seit über 25 Jahren in der Softwareherstellung. Er liebt Bluegrass und Country und spielt selbst seit jungen Jahren Gitarre. Neben der Musik schlägt sein Herz für Radio-Moderationen.

Freitag, 11. Oktober: Bernhard «Beni» Bischof präsentiert Bischofszell
Bernhard «Beni» Bischof ist in Bischofszell aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit 1973 lebt der gebürtige Uzwiler mit seiner Familie hier. Der ehemalige Bankangestellte zeigt zum Wochenfinale, wie gut die Arbeit eines Nachtwächters und die Leidenschaft für Rosen zusammenpassen können.

Ausstrahlung: Montag bis Freitag, 7. bis 11. Oktober 2019, 18.45 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag bis Freitag, 7. bis 11. Oktober 2019, 18.45 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/minischwiizdinischwiiz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren