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«Medientalk»: Die Krise der Jugendmedien

Online-Newsformate für Junge haben derzeit einen schweren Stand. Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert, Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld an der misslichen Lage sei die Pandemie und der dadurch eingebrochene Werbemarkt. Salvador Atasoy diskutiert mit seinen Gästen über den Newskonsum der Jugendlichen.

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Online-Newsformate für Junge bekunden zurzeit grosse Mühe, einige sind sogar schon eingegangen. Doch das ist nur eine Seite. Andere Beispiele zeigen: Noch immer suchen Verlage nach einer Antwort auf die Frage, wie man junge Userinnen und User längerfristig an Newsprodukte binden kann. Jetzt befasst sich eine neue Studie in der Schweiz mit der Frage nach dem Newskonsum der Jugendlichen. Erste Ergebnisse liegen vor.

Salvador Atasoy diskutiert im «Medientalk» mit:

  • Wibke Weber, Professorin für Medienlinguistik mit Schwerpunkt Visuelle Kommunikationan an der ZHAW;
  • Aleksandra Gnach, Professorin für Medienlinguistik mit Schwerpunkt Social Media an der ZHAW;
  • Nadine Klopfenstein, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ZHAW; und
  • Daniel Süss, Leitung Psychologisches Institut und Professor für Medienpsychologie an der ZHAW.

Ausstrahlung: Samstag, 25. Juli 2020, 10.33 Uhr, Radio SRF 4 News

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Samstag, 25. Juli 2020, 10.33 Uhr, Radio SRF 4 News

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