angle-left «Kulturplatz»: Basel ohne Art Basel
Kultur

«Kulturplatz»: Basel ohne Art Basel

Noch nie in den letzten 50 Jahren wurde die Art Basel abgesagt – bis jetzt: Die Coronakrise zwingt die Kunstmesse in die Knie. Dieses Jahr hätte sie zum 50. Mal die Tore geöffnet, doch der Messeplatz in Basel bleibt leer. «Kulturplatz» über die Konsequenzen der Absage für die Kunstwelt.

Kulturplatz Keyvisual

Champagner hätte fliessen sollen, denn dieses Jahr wird die Art Basel 50 Jahre alt. Doch leider verunmöglicht die Coronakrise das Beschauen und Kaufen von Kunst in der Menge. Zum ersten Mal in der Geschichte einer der grössten Kunstmessen der Welt findet diese nicht statt. Stattdessen versucht die Art Basel online Fuss zu fassen. In ihren Online-Viewing-Rooms kann man neuerdings durch die Welt der Galerien surfen und per Klick Kunst kaufen. Ob das Erfolg haben wird? «Kulturplatz» berichtet über die veränderten Bedingungen im Kunsthandel in Zeiten der Krise.

Ausstrahlung: Mittwoch, 17. Juni 2020, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Mittwoch, 17. Juni 2020, 22.25 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kulturplatz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren