angle-left «Kontext»: Werbung im Wandel
Kultur

«Kontext»: Werbung im Wandel

Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. «Kontext» beleuchtet die Folgen dieses Werbewandels. Bernard Senn moderiert die Sendung.

Kontext Logo Radio SRF 2 Kultur

Personalisierte Werbung im Netz vereinfacht uns das Leben, gleichzeitig hinterlässt sie ein laues Gefühl der Unmündigkeit. Und statt dem Fernsehspot oder der Zeitungs-Annonce kommen nun Online-Banner, kurze YouTube-Werbungen und die Empfehlungen von Incluencerinnen und Influencern zum Zug.

Auch die Schweizer Werbebranche sieht sich mit diesem rasanten digitalen Wandel konfrontiert. Ein «Kontext» über die Geschichte der Werbung, neue Strategien der Werbebranche und den Schlüssel zur Kaufbereitschaft der Millennials: die Glaubwürdigkeit.

Ausstrahlung: Freitag, 23. April 2021, 09.02 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 23. April 2021, 09.02 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kontext

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren