angle-left «Kontext»: Neue Schweizer Literatur
Kultur

«Kontext»: Neue Schweizer Literatur

Nach der Absage sämtlicher Veranstaltungen zeigt sich Radio SRF 2 Kultur solidarisch mit den Schweizer Kulturschaffenden. «Kontext» mit Moderatorin Brigitte Häring präsentiert einen Schwerpunkt zur aktuellen Schweizer Literatur: Markus Bundi und Sunil Mann mit ihren neuen Büchern.

Kontext Logo Radio SRF 2

Auch wenn das Land stillsteht: Neue Literatur bewegt. Zu Gast bei «Kontext» ist der Aargauer Autor, Herausgeber und Essayist Markus Bundi mit seinem neuen Buch «Der Junge, der den Hauptbahnhof Zürich in die Luft sprengte». Die 21 Erzählungen erkunden die Möglichkeit, «ich» zu sagen. Und sie verunsichern, denn der Hauptbahnhof Zürich steht ja noch.

Der zweite Gast in «Kontext» ist Sunil Mann. Er hat als Krimiautor das «hard-boiled»-Genre nach Zürich gebracht. Sein neues Buch «Der Schwur» ist sein achter Kriminalroman. Und zum ersten Mal verzichtet Sunil Mann auf seinen Protagonisten: Vijay Kumar, der Privatdetektiv mit den kessen Sprüchen, hat bloss einen Kurzauftritt.

Ausstrahlung: Montag, 23. März 2020, 9.02 Uhr, Radio SRF 2

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 23. März 2020, 9.02 Uhr, Radio SRF 2

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kontext

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren