angle-left «Kassensturz»: Wie geht Maskentragen richtig?
Information

«Kassensturz»: Wie geht Maskentragen richtig?

Masken beherrschen den Alltag der Menschen. «Kassensturz» zeigt die Fallen beim Maskentragen und gibt Tipps zum Gebrauch. Weitere Themen: Versicherungen droht Prozesslawine und Fotobücher im Test. Ueli Schmezer führt durch die Sendung.

Ueli Schmezer Moderator Kassensturz 2016

Das Leiden mit der Maske: Tipps und Kniffs für den Alltag
Masken beherrschen den Alltag der Menschen. «Kassensturz» zeigt die Fallen beim Maskentragen und gibt Tipps zum Gebrauch: Wie und wo verstaue ich die Maske, wenn ich sie nicht tragen muss? Was hilft gegen schmerzende Ohren oder beschlagene Brillen? Und was gilt für Bartträger?

Wirte verklagen Versicherungen
Viele Wirte haben die Nase voll: Versicherungen wollen sie mit bescheidenen Zahlungen abspeisen, statt die coronabedingten Ausfälle zu kompensieren. Jetzt ziehen erste Wirte vor Gericht. «Kassensturz» weiss: Es könnte schon bald zu einem wegweisenden Urteil kommen. 

Fotobücher im Test: Grosse Preisunterschiede
Fotobücher sind die analogen Rettungsinseln in der digitalen Bilderflut. «Kassensturz» vergleicht die Basisangebote von acht Fotobuch-Herstellern: Wie einfach lässt sich das Fotobuch bestellen? Wie gut ist die Papier- und Bildqualität? Fazit: Ins Auge stechen vor allem die Preisunterschiede.

Ausstrahlung: Dienstag, 27. Oktober 2020, 21.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 27. Oktober 2020, 21.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren