angle-left «Kassensturz»: Schreckmomente im neuen Tesla
Information

«Kassensturz»: Schreckmomente im neuen Tesla

Die Autopiloten von Tesla machen Probleme. Es kommt vor, dass sie aus voller Fahrt das Auto plötzlich abbremsen. Solch ungewollte Bremsmanöver sind gefährlich, es drohen Auffahrunfälle. Ausserdem Thema in der Sendung: Problematische Weichmacher aus Spielsachen landen im Urin von Kleinkindern. Ueli Schmezer moderiert die Sendung.

Ueli Schmezer Moderator Kassensturz 2016

Problematische Weichmacher in Kleinkindern
Weichmacher finden sich überall, zum Beispiel in Spielsachen oder in Plastikgeschirr. Laboranalysen beweisen: Diese chemischen Stoffe landen im Körper von Kleinkindern. Dort können sie den Hormonhaushalt und die Entwicklung der Kinder beeinflussen. Zusammen mit besorgten Müttern konfrontiert «Kassensturz» die verantwortlichen Behörden.

Schreckmomente im neuen Tesla
Die Autopiloten von Tesla machen Probleme. Es kommt vor, dass sie aus voller Fahrt das Auto plötzlich abbremsen. Solch ungewollte Bremsmanöver sind gefährlich, es drohen Auffahrunfälle. Der US-Autobauer kennt das Problem, schiebt die Verantwortung aber auf seine Kundinnen und Kunden ab.

Ausstrahlung: Dienstag, 29. September 2020, 21.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 29. September 2020, 21.00 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren