angle-left «Kassensturz»: Fiese Versicherungsmasche mit Long-Covid-Erkrankten
Information

«Kassensturz»: Fiese Versicherungsmasche mit Long-Covid-Erkrankten

Versicherungen verweigern bei Long Covid oft die Leistungen oder verlangen absurde Beweise. «Kassensturz» zeigt Patientinnen am Rande der Verzweiflung. Weitere Themen: Für Hobbygärtner verbotene Pestizide in den Verkaufsregalen. Und: Darf man im Sommer mit Winterreifen fahren? Ueli Schmezer moderiert die Sendung.

Ueli Schmezer Moderator Kassensturz 2016

Für Laien verbotene Pestizide in den Verkaufsregalen
Seit dem 1. Januar sind über 1300 Pestizide für den Verkauf an Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner verboten. «Kassensturz» zeigt: Trotzdem steht noch immer eine Vielzahl dieser Produkte in den Regalen des Detailhandels. Pikant: Der Handel moniert, vom Bund ungenügend über das Verbot informiert worden zu sein.

Fiese Versicherungsmasche mit Long-Covid-Erkrankten
Aktuelle Studien gehen davon aus, dass rund ein Viertel aller Covid-Erkrankten an Langzeitfolgen leiden. Doch viele Versicherungen verweigern bei Long Covid Leistungen oder beharren auf absurden Beweisen. «Kassensturz» zeigt Long-Covid-Patientinnen am Rande der Verzweiflung.

«Darf man das?»: Im Sommer mit Winterreifen fahren
In der Serie «Darf man das?» beantwortet «Kassensturz» Rechtsfragen aus dem Alltag. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können während der Sendung online und per SMS ihr Rechtsempfinden testen. Heute: Darf man im Sommer mit Winterreifen fahren?

Ausstrahlung: Dienstag, 22. Juni 2021, 21.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 22. Juni 2021, 21.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren