angle-left «Kassensturz»: Elektro-, Verbrenner- und Hybridautos im Klima-Rennen
Information

«Kassensturz»: Elektro-, Verbrenner- und Hybridautos im Klima-Rennen

Sind Elektrofahrzeuge tatsächlich klimafreundlicher als Autos mit Verbrennungsmotoren oder Hybrid-Modelle? «Kassensturz» macht den grossen Klimacheck – mit überraschendem Ergebnis. Weitere Themen: Personalvermittler in der Kritik und Geld sparen beim Tragen von FFP2-Masken. Ueli Schmezer führt durch die Sendung.

Ueli Schmezer Moderator Kassensturz 2016

Verbrenner, Hybrid und Elektroauto: Die grosse Klimabilanz
Sind Elektrofahrzeuge tatsächlich klimafreundlicher als Autos mit Verbrennungsmotor oder Hybrid-Modelle? «Kassensturz» zeigt einen neuen Klima-Rechner, der die CO2-Bilanz von Klein-, Mittel- und Oberklasse-Autos über ihre gesamte Lebensdauer vergleicht – mit überraschendem Ergebnis.

Teure FFP2-Masken: Tipps für Gesundheit und Portemonnaie
Die Nachfrage nach FFP2-Masken steigt: Allein die Apotheken sprechen von einer Verfünffachung der Verkäufe. Tatsächlich filtern FFP2-Masken noch kleinere Partikel als Hygienemasken. Allerdings sind sie auch deutlich teurer. «Kassensturz» zeigt, wann solche Masken Sinn machen und wie man mit der richtigen Verwendung viel Geld sparen kann.

Unternehmer klagen Personalvermittler an
Eine Firma verspricht kleineren und mittleren Unternehmen Hilfe bei der Personalsuche. «Kassensturz» spricht mit zahlreichen KMU-Besitzerinnen und -besitzern, die sich über den Tisch gezogen fühlen: Sie haben für eine Personalvermittlung bezahlt, aber kein Personal erhalten.

Ausstrahlung: Dienstag, 2. Februar 2021, 21.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 2. Februar 2021, 21.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren