angle-left «Kassensturz»: An Long Covid erkrankt und vom Arbeitgeber gekündigt
Information

«Kassensturz»: An Long Covid erkrankt und vom Arbeitgeber gekündigt

Pflegefachpersonen haben sich bei ihrer täglichen Arbeit einem besonders hohen Risiko ausgesetzt, sich mit Corona zu infizieren. «Kassensturz» zeigt Fälle, in denen eben diese Heldinnen und Helden des Alltags an Long Covid erkrankt sind – und dann von der Spitalleitung gekündigt wurden. Ausserdem: Pflanzenöl im Test. Kathrin Winzenried moderiert die Sendung.

Kathrin Winzenried Moderatorin Kassensturz 2016

An Long Covid erkrankt und vom Arbeitgeber gekündigt
Pflegefachpersonen haben sich bei ihrer täglichen Arbeit einem besonders hohen Risiko ausgesetzt, sich mit Corona zu infizieren. «Kassensturz» zeigt Fälle, in denen eben diese Heldinnen und Helden des Alltags an Long Covid erkrankt sind – und daraufhin von der Spitalleitung gekündigt wurden.

Raps- und Sonnenblumenöl im Labortest
«Kassensturz» lässt 20 Speiseöle im Labor testen. Alle halten ihr Versprechen ein, dass sie auch zum Kochen und Braten geeignet sind. Bei der Qualität hapert es allerdings: Einige Öle waren im Ladenregal bereits in «ungenügendem» Zustand.

Ausstrahlung: Dienstag, 28. September 2021, 20.10 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 28. September 2021, 20.10 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren