«Hecht – Abenteuer Hallenstadion»

Unterhaltung

«Hecht – Abenteuer Hallenstadion»

2019 gibt es nur ein Konzert von Hecht: das Konzert im Hallenstadion. Ihr bisher grösstes Publikum auf ihrer eigenen Tour zählte allerdings nur rund 1600 Fans. «Hecht – Abenteuer Hallenstadion» dokumentiert den Weg der Musiker: vom Entscheid, das Wagnis einzugehen, bis hin zum grossen Auftritt.

Hecht – Abenteuer Hallenstadion Impressionen vom Hecht-Konzert im Hallenstadion Zürich

Die meisten Schweizer Musiker träumen davon, einmal im Leben mit ihrer Show das Hallenstadion zu füllen. Aber das Hallenstadion zu mieten, um zu schauen, ob man es auch füllen kann, wäre wohl etwas waghalsig. Eine Show zu konzipieren, die derjenigen der Weltstars in nichts nachsteht – für nur ein Konzert – wohl etwas übertrieben

Mag sein. Aber Hecht ist bekannt für ihre elektrisierenden Liveshows. Dass sie auch grosse Massen begeistern können, haben sie auf zahlreichen Festivals längst bewiesen. Ihr bisher grösstes Publikum auf ihrer eigenen Tour zählte allerdings nur rund 1600 Fans. Aber die Jungs suchen das Abenteuer. Nach 50 Konzerten im 2018 gibt es 2019 nur ein einziges Konzert von ihnen. Eines, mit dem sich die Band einen Bubentraum erfüllt. Ein Konzert im Hallenstadion.

«Hecht – Abenteuer Hallenstadion» dokumentiert den Weg der fünf Musiker: vom Entscheid, das Wagnis einzugehen, bis hin zum grossen Auftritt. Der Film begleitet die Band durch alle Höhen und Tiefen während dieser acht Monate und verdeutlicht, wie viel auf dem Spiel steht. Denn für eine spektakuläre Show ist Hecht bereit, einige Wagnisse einzugehen. 

Und damit neue Songs, akrobatische Einlagen oder ausgedehnte, neue Choreografien am Tag X auch wirklich sitzen, ist während den Vorbereitungen grosse Disziplin gefordert. Seit dem der «Point of no Return» mit grossen Ambitionen im Gepäck überschritten war, wächst der Druck mit jedem Tag. Euphorie, Verzweiflung, Hoffnung, Optimismus – das Gefühlskarussell dreht munter seine Runden.

Ausstrahlung: Samstag, 23. November 2019, 23.50 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 23. November 2019, 23.50 Uhr, SRF 1

Sender

Bilder

Informationen

Zurück