angle-left «Gredig direkt» mit Schauspieler und Autor Mike Müller
Information

«Gredig direkt» mit Schauspieler und Autor Mike Müller

Wenn Mike Müller vor sein Publikum tritt, sind Lacher meist garantiert. Corona hat die selbsternannte «Rampensau» Müller gegroundet. Bei «Gredig direkt» erklärt der Schauspieler woher seine Lust an der Provokation kommt und weshalb er mit Show-Kollegen und «Schönwetterpolitikern» hart ins Gericht geht.

Gredig direkt Moderator Urs Gredig 2020

Mike Müller ist seit 30 Jahren eine feste Grösse im Schweizer Unterhaltungsgeschäft. Bevor er seine berufliche Laufbahn als Schauspieler startete, studierte der gebürtige Solothurner mit dem Faible für Dialekte 27 Semester Philosophie an der Universität Zürich. Gemeinsam mit Viktor Giacobbo produzierte er neun Jahre lang die Late-Night-Show «Giacobbo/Müller» und spielte die Hauptrolle in der populären Serie «Der Bestatter».
Covid-19 hat die Kulturszene umgepflügt und Müller zum Innehalten gezwungen. Während des Shutdowns liess der Schauspieler über seinen YouTube-Kanal den liebenswerten Füdlibürger Hanspeter Burri wieder auferstehen. Zudem fand Müller wieder mehr Zeit zum Schreiben. Wie der passionierte Bühnenmensch die erzwungene Spielpause erlebt hat, und warum er sich über lamentierende Kolleginnen und Kollegen in Corona-Zeiten ärgert, berichtet Mike Müller bei «Gredig direkt».

Ausstrahlung: Donnerstag, 13. Mai 2021, 22.25 Uhr, SRF 1

 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 13. Mai 2021, 22.25 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/gredigdirekt

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren