angle-left «Focus»: Roger de Weck, Autor und Publizist
Kultur

«Focus»: Roger de Weck, Autor und Publizist

Er war Chefredaktor des «Tages-Anzeigers», der «Zeit» und SRG-Direktor. Nun schreibt der überzeugte Europäer Bücher, engagiert sich für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer und hat während der Pandemie die Lust am Konsumverzicht entdeckt. Dominic Dillier moderiert die Sendung.

Focus Logo Radio SRF 3

Nachdem Roger de Weck 2017 als Direktor der SRG zurückgetreten war, hörte man einige Zeit wenig vom pointierten Intellektuellen. Nun legt sich der 67-Jährige wieder ins Zeug, verteidigt in einem Buch die von Populismus bedrängte Demokratie und macht sich neuerdings für Klimajugend und Flüchtlinge stark. Ein Gespräch über die Schweiz und Europa, die Kraft der Demokratie und die Rolle der Medien.

Ausstrahlung: Montag, 14. Juni 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 14. Juni 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren