angle-left «Focus»: Peter Schneider, Autor und Psychoanalytiker
Kultur

«Focus»: Peter Schneider, Autor und Psychoanalytiker

Während Jahrzehnten kommentierte Peter Schneider das Weltgeschehen auf Radio SRF 3. Nun geht er in Pension. Bei Hannes Hug spricht er über das Denken, den Witz des Lebens und über die menschliche Natur.

Focus Logo Radio SRF 3

Kaum je um eine Antwort verlegen – die stets zu neuen Fragen führt; das ist Peter Schneider. Seine Kommentare als «Haussatiriker» von SRF 3 prägen den Sender beinahe seit Anbeginn seines Bestehens. Nun geht Peter Schneider in Pension. Über die grossen Fragen des Lebens, seine Leidenschaft für edle Taschen und zur Idee der Schlampigkeit als Gegenentwurf eines optimierten Lebensstils unterhält sich Peter Schneider mit Hannes Hug.

Ausstrahlung: Montag, 12. Juli 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 12. Juli 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren