angle-left «Focus»: Michael Flügger, Diplomat
Kultur

«Focus»: Michael Flügger, Diplomat

Seit rund vier Monaten repräsentiert Michael Flügger Deutschland in der Schweiz. Der deutsche Botschafter spricht bei «Focus»-Moderator Hannes Hug über die Diplomatie in Zeiten von Liveticker, Twitter und Fake News.

Focus Logo Radio SRF 3

Mit dreizehn Jahren haben ihm seine Eltern die Innerdeutsche Grenze gezeigt. Dieses Erlebnis habe ihn nachhaltig politisiert, sagt Michael Flügger. Nach Stationen in Brüssel, London und Genf ist er seit kurzem deutscher Botschafter in der Schweiz. Warum für den bekennenden Teetrinker das Zuhören in seiner Arbeit als Diplomat an erster Stelle steht, und welche Kenntnisse des Schweizerdeutschen er sich am Skilift angeeignet hat, das verrät Michael Flügger im Gespräch mit «Focus»-Moderator Hannes Hug.

Ausstrahlung: Montag, 18. Januar 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 18. Januar 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren