angle-left «Focus»: Marc Trauffer, Musiker und Unternehmer
Kultur

«Focus»: Marc Trauffer, Musiker und Unternehmer

Beim 41-jährigen Berner Oberländer Trauffer denken die meisten zuerst an sein Musikalbum «Alpentainer». In «Focus» lernen die Hörerinnen und Hörer auch den Unternehmer und Menschen Marc A. Trauffer kennen. Er ist zu Gast bei «Focus»-Moderatorin Judith Wernli.

Focus Logo Radio SRF 3

Risiken eingehen, vorwärts schauen und immer bereit sein, die Extrameile zu gehen: Nach diesem Motto führt Marc Trauffer den Familienbetrieb Trauffer Holzspielwaren AG in Hofstetten bei Brienz bereits in der dritten Generation. Anfang Juni 2020 stellte er sein neues Projekt vor, die Trauffer Erlebniswelt: Ein Besucherzentrum mit Seminarräumen, Hotel und Restaurant. Damit will Marc Trauffer die Region zusammen mit lokalen Partnerinnen und Partnern stärken. Im Gespräch mit Judith Wernli erzählt der gelernte Maurer, was ihn antreibt, welcher Typ Chef er ist und wie es sich damit lebt, wenn jeder und jede eine Meinung über einen hat.

Ausstrahlung: Montag, 23. November 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 23. November 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren