angle-left «Focus»: Marash Pulaj, TV-Moderator und Rapper
Unterhaltung

«Focus»: Marash Pulaj, TV-Moderator und Rapper

In der Schweiz leben rund 250'000 Menschen mit albanischen Wurzeln – Marash Pulaj ist einer davon. Der Moderator von «Fol Shqip», einer der bekanntesten TV-Shows im Kosovo, ist bei Hannes Hug in «Focus» zu Gast und erzählt von der Entdeckung des Ursprungslandes seiner Eltern, den Klischees seiner Landsleute und seiner Liebe zu Rap.

Focus Logo Radio SRF 3

Den Kosovo kannte Marash Pulaj nur aus den Ferien. In seinem Freundeskreis war er der einzige Albaner und Luzerner Mundart war die Sprache, in der er sprach und dachte. Bis er Moderator einer der bekanntesten Sendungen im kosovarischen Fernsehen wurde. Wie sich der 26-jährige Pulaj einen unentdeckten Teil seiner Identität erschloss und weshalb sich das Klischee seiner «rasenden und raufenden» Landsleute so hartnäckig hält, verrät er im Gespräch mit Hannes Hug.

Ausstrahlung: Montag, 16. März 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 16. März 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren