angle-left «Focus»: Daniel Rohr – Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter
Kultur

«Focus»: Daniel Rohr – Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter

Dieser Mann brennt wie eine Kerze an beiden Enden. Daniel Rohr steht vor der Kamera und auf der Bühne, er schreibt Stücke und leitet mit viel Erfolg ein Theater. In «Focus» erzählt er, warum das Theater für ihn eine Lebensaufgabe ist und wie er das alles schafft. Mit Daniel Rohr unterhält sich Anita Richner.

Focus Logo Radio SRF 3

Andere wären bei diesem Pensum längst zusammengebrochen, doch Daniel Rohr bleibt unverdrossen und gut gelaunt. Er arbeitet an sieben Tagen pro Woche bis zu zwölf Stunden: «Ich wüsste gar nicht, wohin sonst mit meiner ganzen Energie.» Seit 16 Jahren führt Rohr das Theater Rigiblick in Zürich und verbindet bei der Programmierung seine grosse Liebe zu Text und Musik. Daneben spielt er gefühlt in jeder Schweizer Film- und TV-Produktion mit. Wer ist dieser Getriebene, der sich mit Leib und Seele seinen Leidenschaften verschrieben hat?

Ausstrahlung: Montag, 26. April 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 26. April 2021, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren