«Focus»: Daniel Fontana, Konzert- und Festivalveranstalter

Unterhaltung

«Focus»: Daniel Fontana, Konzert- und Festivalveranstalter

Die Coronakrise trifft Musikerinnen und Veranstalter gleichermassen hart. Moderator Dominic Dillier spricht mit Daniel Fontana, dem Kopf hinter dem Konzertlokal Bad Bonn und dem Festival Bad Bonn Kilbi. Was bedeutet das Berufsverbot für die Branche?

Focus Logo Radio SRF 3

Ende Januar war der Auftakt zu den wohl grössten Umwälzungen in der Geschichte des Schweizer Veranstaltungswesens: Der deutsche Entertainmentkonzern CTS Eventim übernahm einen beträchtlichen Teil des hiesigen Konzert- und Festivalmarkts. Nun stehen etliche Veranstalter wegen des Coronavirus vor dem Aus. Daniel Fontana vom kleinen, unabhängigen Bad Bonn im freiburgischen Düdingen ist ein alter Hase im Geschäft. Er erzählt im Gespräch mit Dominic Dillier von möglichen Überlebensstrategien der Branche, steigenden Ticketpreisen, horrenden Gagenforderungen und wie er sich mit seiner legendären Kilbi gegen viele dieser Trends stemmen konnte.

Ausstrahlung: Montag, 23. März 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 23. März 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück