angle-left «Focus»: Boris Blank, Musiker
Kultur

«Focus»: Boris Blank, Musiker

Yello, eine der erfolgreichsten Schweizer Bands aller Zeiten, ist zurück mit neuer Musik. In «Focus» bei Moderator Tom Gisler ist der musikalische Mastermind des Duos, der scheue Soundtüftler Boris Blank zu Gast.

Focus Logo Radio SRF 3

Dieter Meier und Boris Blank lernen sich Ende der 70er-Jahre in Blanks Wohngemeinschaft kennen. Noch am selben Tag beginnen sie, zusammen zu musizieren. Der Rest ist Schweizer Pop-Geschichte. Ende August wird ein weiteres Album von Yello erscheinen: «Point». Erste Singles wurden bereits veröffentlicht. 

Boris Blank, geboren 1952 in Bern, wuchs als Sohn eines Fabrikarbeiters auf. Der musikalische Autodidakt ist mit seinen elektronischen Sounds einer der Mitbegründer des Technos. Er lebt heute in Zürich. «Focus»-Moderator Tom Gisler hat mit der Schweizer Pop-Ikone gesprochen.

Ausstrahlung: Montag, 24. August 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 24. August 2020, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren