angle-left «Eusi Landchuchi»: Marc Schlotterbeck aus Homberg BE (Folge 7)
Unterhaltung

«Eusi Landchuchi»: Marc Schlotterbeck aus Homberg BE (Folge 7)

Marc Schlotterbeck präsentiert seine Menükreation in einem ganz speziellen Ambiente: einer Jurte. Dieser Ort passt perfekt zu seinem Kochstil und vor allem zu seinem Lebensstil. Marc will seine Mitkonkurrenten im Kochwettbewerb mit seiner Authentizität überzeugen.

Eusi Landchuchi Staffel 4 Marc Schlotterbeck

Vor rund 30 Jahren hat sich der Zürcher Marc Schlotterbeck einen Hof gekauft. Obwohl der gelernte Gärtner bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ernsthaft über ein Leben auf dem Bauernhof nachgedacht hat, kam plötzlich der Wunsch auf, von der Stadt aufs Land zu ziehen.

Marc liess keine Zeit verstreichen. Er und seiner Frau Sandra – beide knapp älter als zwanzig – haben ihren Traumhof in Homberg bei Thun gefunden und gekauft. Seither ist der Hof die Wohlfühloase für Marc, Sandra sowie ihre Töchter Ronja und Hannah. Das einfache Leben auf dem Lande entspricht genau ihrem Lebensstil.

Dem naturverbundenen Marc liegt die Biodiversität sehr am Herzen. Dieser will er in allen Belangen gerecht werden: als Gärtner, Imkerberater und in seinen Kursen. Er bietet unter anderem einen Sense-Dengel-Kurs an. Da zeigt er, wie man eine Sense richtig dengelt, sodass sie einwandfrei mäht und dadurch die Natur schont.

Die Familie Schlotterbeck ernährt sich hauptsächlich von eigenen Produkten aus dem Gemüsegarten und von den vielen Obstbäumen. Und genauso kocht Marc gemeinsam mit seiner Frau Sandra auch für das Wettbewerbsessen am Samstag. Ob seine Mitkonkurrenten diese Frische und Marcs Liebe in den vegetarischen Produkten spüren?

Zum vierten Mal führen SRF, RTS und RSI einen gemeinsamen Kochwettbewerb durch: Damit entsteht ein spannender kulinarischer Austausch über die Sprachgrenzen hinweg. Hauptaugenmerk in diesem Jahr ist die Biodiversität.

Ausstrahlung: Freitag, 16. August 2019, 20.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Freitag, 16. August 2019, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/landchuchi

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren