angle-left «Eltern-Abend» auf SRF zwei
Kultur

«Eltern-Abend» auf SRF zwei

Elternsein ist eine Lebensaufgabe. Nicht selten krempeln Kinder den Alltag von Müttern und Vätern komplett um. Doch ein Zurück gibt es nicht. Um die Nöte und Sorgen von Eltern dreht sich der ganze «Eltern-Abend» auf SRF zwei – immer mit einer Prise Humor.

Frau Müller muss weg! Genervte Lehrerin:Gabriela Maria Schmeide als Frau Müller

20.10 Uhr
«Frau Müller muss weg»
Eine Gruppe von Eltern nimmt sich vor, die Lehrerin ihrer Kinder zu feuern, und erlebt ihr blaues Wunder. Komödie mit Anke Engelke.

21.40 Uhr
«Kleptomami» (Kurzfilm)
Lucy hat es satt, die perfekte Mutter zu geben. In ihr brodelt es. Als ein Kaufhausdetektiv ihren Kinderwagen filzt, findet er mehr, als er sich jemals hätte vorstellen können.

21.50 Uhr
«Vaterliebe auf Finnisch»
Ein Wochenendvater gibt sich alle Mühe, damit seine Teenie-Tochter sich bei ihm wohlfühlt. Doch dann geschieht etwas, womit beide überfordert sind: Isä kriegt zum ersten Mal ihre Periode.

22.00 Uhr
«Weg mit Willem»
Der sechsjährige Willem könnte der Bruder von Max und Moritz sein. Ein süsser Knabe mit rundem Gesicht, der jedoch gewaltig nervt. Seine Eltern greifen deshalb zu einem unerhörten Plan.

22.40 Uhr
«Was hat uns bloss so ruiniert»
Drei befreundete Wiener Hipster-Paare Mitte dreissig entscheiden sich für Nachwuchs und erkennen, dass sich Elternschaft und Lifestyle nur noch mühsam miteinander vereinbaren lassen. Präzise beobachtete und pointiert in Szene gesetzte Tragikomödie.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 21. Mai 2019, ab 20.10 Uhr, SRF zwei

Sender

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren