angle-left «Eco Talk»: Impfen oder nicht? Der Druck auf die Wirtschaft steigt
Information

«Eco Talk»: Impfen oder nicht? Der Druck auf die Wirtschaft steigt

Unternehmen sollen mehr tun, um die Impfquote zu erhöhen – dies die jüngste Forderung von Bundesrat Alain Berset. Tatsächlich bezahlen erste Firmen ihren Mitarbeitenden eine Prämie, wenn sie sich impfen lassen. Bundesrätin Karin Keller-Sutter ist im «Eco Talk» zu Gast bei Reto Lipp.

Reto Lipp Moderator ECO Talk 2021

Sollen die Firmen bei der Erhöhung der Impfquote mitwirken? Erwartet der Bundesrat dies nun auf breiter Fläche? Wie will er die Firmen im Land in seine Corona-Politik miteinbeziehen? Und: Wie geeint ist die Regierung in dieser schwierigen Frage? Dazu, wie auch zur Vereinbarkeit von Job und Familie, nimmt Karin Keller-Sutter im «Eco Talk» Stellung. Moderator Reto Lipp trifft die Bundesrätin am diesjährigen Swiss Economic Forum in Interlaken. 

Ausstrahlung: Montag, 6. September 2021, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 6. September 2021, 22.25 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren