angle-left «DOK»: Sibirien Total
Kultur

«DOK»: Sibirien Total

Ein faszinierendes Abenteuer am Rande der Zivilisation. Der langjährige Russlandkorrespondent Christof Franzen und der Dokumentarfilmer Dave D. Leins wagen eine beschwerliche Reise zu den Rentiernomaden in der Wildnis Sibiriens.

SRF DOK: Sibirien Total Sommer in Sibirien

Vor sieben Jahren porträtierte der langjährige Russlandkorrespondent des Schweizer Fernsehens Christof Franzen am äussersten Rand von Sibirien den Nomadenjungen Christophor – eine unvergessliche Reise. Seither ist Franzen ein bekennender Sibirienfan. Vor allem die Gastfreundschaft und der Humor der Menschen haben es ihm angetan.

Dave Leins, das Russland-Greenhorn, und Christof Franzen machen sich nun auf den Weg, den Nomadenjungen noch einmal zu besuchen. Eine abenteuerliche und anstrengende Reise durch absolute Wildnis und mit ungewissem Ausgang nimmt seinen Lauf. Sie stellt die beiden Reisenden vor grosse Herausforderungen und regt sie zu Gedanken über das Leben am Rande der Zivilisation und in der modernen Welt an. Einmalige Landschaften, spektakuläre Begegnungen und einige Überraschungen warten auf das Reiseduo. Wenn Russland, dann richtig – Sibirien total.

Ausstrahlung: Donnerstag, 17. September 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 17. September 2020, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/dok

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren