angle-left «DOK»: Britisches Königshaus – Zwischen Herz und Krone
Kultur

«DOK»: Britisches Königshaus – Zwischen Herz und Krone

Die meisten Briten sind der Queen treu ergeben. Daran haben auch zahlreiche Skandale im britischen Königshaus nichts geändert. Herzogin Meghan und Prinz Harry mischten kürzlich mit ihrem royalen Rückzug das Königshaus auf. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die am Hof für Furore sorgten.

SRF DOK: Britisches Königshaus - Zwischen Herz und Krone Prinz Harry mit Ehefrau Meghan Markle

Edward VIII. entschied sich für die Liebe, als er abdankte, um die geschiedene Wallis Simpson zu heiraten. Prinz Charles entschied sich bei seiner Heirat mit Diana für die Pflicht statt für die Liebe – mit katastrophalen Folgen. Prinzessin Margaret hat auf ihrer Suche nach dem Glück ihr ganzes Leben lang mit beiden gerungen. Der Königin ist es jedoch gelungen, Liebe und Pflicht miteinander in Einklang zu bringen, indem sie die dienstälteste Monarchin wurde und gleichzeitig eine Ehe aufrechterhielt, die sich in der Vergangenheit bewährt hat.

Ausstrahlung: Montag, 20. Juli 2020, 21.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 20. Juli 2020, 21.00 Uhr, SRF1 

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/dok

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren