angle-left «DOK»: Wer ist Melania Trump?
Kultur

«DOK»: Wer ist Melania Trump?

Wenn sich am 3. November US-Präsident Donald Trump zur Wiederwahl stellt, dann steht auch sie im Fokus: Melania Trump. Als First Lady war sie weniger öffentlich präsent als viele ihrer Vorgängerinnen im Weissen Haus. Und wenn sie in Erscheinung trat, wurden diese Auftritte oft kontrovers diskutiert. Ein Film von Laurence Haim.

SRF DOK: Wer ist Melania Trump? Donald und Melania Trump


Für die einen ist sie das Ex-Model aus Slowenien, das den amerikanischen Traum lebt, für die andern ist sie die zielstrebige, stets kontrollierte Aufsteigerin, die sich den Milliardär Donald Trump geangelt hat. Auch nach vier Jahren im Weissen Haus bleibt Melania Trump distanziert und unergründlich. Wer ist die Frau, deren Ehemann so sehr ihrem Vater ähnelt, und die als Geheimwaffe eingesetzt wird, wenn ihr Mann wieder einmal für Skandale sorgt?

Die Politjournalistin Laurence Haim hat die First Lady jahrelang beobachtet, sie zeichnet ihr Leben nach und spricht mit ehemaligen Wegbegleitern. Und sie trifft Frauen, die in Melania Trump ein politisches und gesellschaftliches Vorbild sehen.

Ausstrahlung: Sonntag, 25. Oktober 2020, 22.55 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 25. Oktober 2020, 22.55 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/dok

Bilder

Informationen

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren