«Comedy Showcase»: Lorenz Keiser – «Matterhorn Mojito»

Unterhaltung

«Comedy Showcase»: Lorenz Keiser – «Matterhorn Mojito»

«Matterhorn Mojito» – ein satirischer Willkommensapéro in der neuen Welt. Lorenz Keiser redet in seiner messerscharfen Politsatire einmal mehr Klartext, der dem Kopf und dem Zwerchfell guttut.

Comedy Showcase – 2020Lorenz Keiser «Matterhorn Mojito»

Lorenz Keiser gehört nach 28 Jahren Bühnenerfahrung weiterhin zu den erfolgreichsten Satirikerinnen und Satirikern der Schweiz. Seine Witze sind politisch, satirisch, musikalisch, vielfältig und mehrfach ausgezeichnet. In seinem jüngsten Programm «Matterhorn Mojito» zerlegt er das Schweizer Weltbild, zerpflückt das Politsystem und regt die Lachmuskeln ebenso an wie die Hirnwindungen.

Die Welt hat sich verändert: Der Setzer und die Buchbinderin sind verschwunden, dafür gibt es jetzt Nail-Designerinnen und Kommunikationsexperten. Nichts ist mehr wie früher: Tattoo-Shops, Nail-Studios, Take-aways, Communication-Center, Beauty-Lounges und vieles mehr wohin man blickt. Ist das der Fortschritt?

Zwei Millionen Flüchtlinge stehen an den Grenzen Europas und die Gesellschaft ruft nach der Armee. Wer hat Angst vor einer Armee, die mit einem Sackmesser mit einem Zapfenzieher dran bewaffnet ist? Wer dauernd fordert, dass sich die Ausländerinnen und Ausländer hier anpassen, übersieht, dass man sich an die Schweizerinnen und Schweizer gar nicht anpassen kann. Wo auf der Welt kann man im dreckigen Pullover in die Oper, muss aber bei den Nachbarn an der Silvesterparty die Schuhe ausziehen?

Lorenz Keiser redet Klartext über das, was ist, was sein könnte und was noch kommen wird. Ein wichtiges Satire-Update für jedes Komikbetriebssystem.

Ausstrahlung: Sonntag, 1. März 2020, 21.40 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 1. März 2020, 21.40 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/comedyshowcase

Bilder

Informationen

Zurück