«Ärzte VS Internet – mit Dr. med. Fabian Unteregger» – Das neue Diagnose-Duell

«Ärzte VS Internet – mit Dr. med. Fabian Unteregger» – Das neue Diagnose-Duell

Ob gut oder nicht, es wird täglich gemacht: Zahlreiche Personen suchen im Internet nach den eigenen Symptomen. Die neue sechsteilige Sommerserie «Ärzte VS Internet – Mit Dr. med. Fabian Unteregger» reflektiert dieses Gesellschaftsphänomen spielerisch und unterstützt die Zuschauerinnen und Zuschauer im Umgang mit der eigenen Gesundheit. Fabian Unteregger führt durch die Show. Interessierte Ärzte und Kandidaten können sich melden via srf.ch/avi.

Presse_8.jpg
Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzteteam mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet?

 

Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet – Mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein.

 

Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.
Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ab Montag, 9. Juli 2018, 20.05 Uhr, SRF 1

Sender

Weiterführende Informationen
www.srf.ch/avi

Bilder

Informationen

Zurück