null «Sportpanorama» mit Tennisspieler Marc-Andrea Hüsler

Sport

«Sportpanorama» mit Tennisspieler Marc-Andrea Hüsler

Der aufstrebende Tennisspieler Marc-Andrea Hüsler ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Rainer Maria Salzgeber. Weitere Themen: Biathlon in der Krise, Abenteuer Spitzensport-RS, Surfen in der Schweiz.

Rainer Maria SalzgeberModerator SRF Sport

Biathlon in der Krise
Im Schweizer Biathlon-Team ist nach der schlechten letzten Saison und den Rücktritten der Teamleader Selina Gasparin und Benjamin Weger ein Umbruch im Gange. Das neue Team hat die letzte Saison aufgearbeitet und viele Weichen neu gestellt.

Abenteuer Spitzensport-RS
Para-Sportlerin Flurina Rigling ist nach ihrem erfolgreichen Jahr diese Woche in die Spitzensport-RS eingerückt. Die Master-Studentin der Politikwissenschaften konnte ein Weltrekord und sechs WM-Medaillen im vergangenen Jahr feiern. Die 26-Jährige freut sich in Magglingen auf Begegnungen mit anderen Athletinnen und darauf, viel Neues zu lernen.

Surfen in der Schweiz
Im Wavepool Alaïa Bay geht es in die letzte Runde der Tour. Der Alaïa Open Winter Cup findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und krönt die neuen Schweizer Meister. «Sportpanorama» begleitet die beiden jungen Surftalente Rivan und Kilian Rosskopf. Aufgewachsen teilweise in Hawaii ist die Familie nun zurück in der Schweiz. Die beiden Jungs surfen in der Schweiz sowohl bei den Junioren als auch bei der Elite vorne mit.

Hüslers Durchbruch-Saison
Der Schweizer Tennisspieler Marc-Andrea Hüsler schaffte dieses Jahr den grossen Durchbruch. Der 26-Jährige spielte seine bislang beste Saison und verbesserte sein Ranking um 125 Positionen. Momentan ist er die Nummer 61 der Welt. In Sofia gewann er vor Kurzem sein erstes ATP-Turnier. Was steckt hinter seinem Erfolg? Und wie hat er seinen Steigerungslauf in dieser Saison wahrgenommen?

Ausstrahlung: Sonntag, 6. November 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 6. November 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 4. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück